Menschen für Wälder

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Unsere Vereinsarbeit basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz. Wir unterstützen von daher die Initiative Transparente Zivilgesellschaft und verplichten uns folgende zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten:

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Organisationszielen

3. Information zur Steuerbegünstigung

• Name des erteilenden Finanzamtes: Lüneburg
  • Steuernummer: 33/270/10805
  • Art:  Freistellungsbescheid, zuletzt erteilt am 14.05.2021 für 2016-2018

4. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungträger*innen

• Vorstand: Moritz Swars, Philipp Conrad
  • Geschäftsführung: Aisse Feldheim

5. Tätigkeitsbericht

6. Personalstruktur

Der Verein ist derzeit ausschließlich ehrenamtlich tätig.  Von den 16 Mitgliedern sind 6 in die regelmäßige Vereinsarbeit involviert.

7./8. Geschäftbericht

Jahresbericht 2023

(Informationen zur Geschäftsbilanzilanz auf Seite 4)

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Wir arbeiten derzeit mit der ecuadoriansichen NGO Proyecto Washu zusammen und konzentrieren uns hierbei auf die finanzielle Unterstützung. Fördermittel beziehen wir derzeit von der Booking Agency Temporary Secretary mit Sitz in Berlin, als Kompensationsleistung für Flüge der Künstlerinnen.

10. Namen von Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10% des Gesamtjahresbudgets ausmachen

Aus dem  aktuellen Jahresbericht geht hervor dass der Großteil unserer Mittel von Temporary Secretary stammt.